Die Süddeutsche Zeitung und der Münchner Merkur berichten in ihren Regional- und Kulturteil von unserer Fotoausstellung "Impressioen aus Neuseeland", die noch bis Ende Juni 2019 im Hörlkofener Rathaus gezeigt wird. Für uns ist das sensationell, da wir in Sachen Ruhm und Geldregen völlig unbeleckt sind. Und während wir nun T-Shirts mit unseren Konterfei drucken lassen und Champagner trinken, nicht etwa, weil der uns besonders gut schmeckt, sondern aus traditionelle Geste der Überschwänglichkeit, gibt's hier die beiden Artikel der jeweiligen Zeitungsausgeben für euch zum Nachlesen:
Süddeutsche Zeitung - Landkreis Erding: Heimat der Elben, Hobbits und Orks
Bis Ende Juni stellen Sylvia Nafe, Diplom Ergotherapeutin, und ihr Mann Franz, Diplom Animator, rund 30 hochwertige, großformatige Fotodrucke zum Thema "Impressionen aus Neuseeland" im Rathaus Hörlkofen aus. Ihre Leidenschaft ist das Bereisen und fotografieren der Welt. Neuseeland ist ein Wunderland, ein insularer Erlebnispark für Naturliebhaber, der verschiedenste Landschaften dieser Erde auf engstem raum vereint. Sieben Monate nahmen sich die beiden Hobbyfotografen Zeit, die Heimat von Elben, Hobbits und Orks jenseits der einschlägigen Touristenrouten zu erkunden. Die Ausstellung zeigt einen kleinen Auszug der dabei entstandenen Fotografien.
Münchner Merkur: Foto-Hommage an Neuseeland
Ein gutes halbes Jahr haben Sylvia Nafe und Christian Franz Schmidt aus Wifling den Zauber Neuseelands fotografisch mit künstlerischem Blick eingefangen und waren dafür jenseits der gängigen Routen unterwegs, um das Land zu erkunden. Im Foyer des Hörlkofener Rathauses kann man mit ihren ausdrucksstarken Bildern auf reisen gehen. Die Ergotherapeutin und der Animatuer (Animator, Anm. von Franz) im Filmbereich beschäftigen sich privat intensiv mit der Fotografie und richten ihre Reisen danach aus. Die Ausstellung ist zu den Öffnungszeiten des Rathauses noch bis einschließlich 30. Juni zu sehen. Weitere Infos unter www.frasyphotography.com.
Ausstellungstermine:
Rathaus Hörlkofen: 1. April - 28. Juni 2019
Rathaus Zwickau: 5. August - 30. August 2019
Σχόλια